Sebastian Unger

Sebastian Unger, 1978 in Berlin geboren, gewann 2011 den Lyrikpreis des Open Mike. Für die Arbeit an seinen Gedichten erhielt er das Alfred-Döblin-Stipendium der Akademie der Künste und das Berliner Arbeitsstipendium für Literatur. 2018 erschien sein Lyrik-Debüt Die Tiere wissen noch nicht Bescheid bei Matthes & Seitz Berlin. Er lebt in Berlin und Shanghai.

Artikel von Sebastian Unger

Ausgabe 5 - 1/2022 - Sebastian Unger

PVC

Auf dem umgedrehten Deckel einer Kühlbox aus Styropor, wie man sie üblicherweise zum Fischverkauf verwendet, finden sich am Straßenrand einer chinesischen Großstadt, hier gesehen in Nanjing, 2019, in handtellergroße durchsichtige Gummiballons eingelassene Tiere, lebendige Tiere, die in dieser bausteinhaften Form zum Verkauf ausliegen und als Schlüsselanhänger dienen sollen. (...)